Raglan „von oben“

Der Bobbel in wunderschönen Grüntönen schreit nach einem Projekt für meinen Sohn. Aber was lässt sich schön am Stück stricken?

raglan-von-oben1

4.2.18: Dank Pinterest stieß ich auf die Möglichkeit, nach Raglan-Art von oben zu stricken. Mit Hilfe von Maschen-Rechnern ging es los. Ich habe die ersten Runden hin und zurück gestrickt und dann die Runde geschlossen. Soll am Hals eher weit und angenehm werden.

raglan-von-oben2

Nach 20 cm habe ich die Maschen für die Ärmel abgekettet und stricke nun den Körper in der Runde weiter. Mit Hilfe der Tochter gab es eine erste Kontrolle, ob das so passen kann. Gemeinsam kamen wir zu dem Schluss: passt 😂

raglan-von-oben3

19.2.18 Nach dem Loch für die Ärmel ging es nur noch gerade dahin. Und schon war das gute Teil fertig und der neue Besitzer strahlte über beide Ohren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert