Jahresprojekt: Temperaturdecke 2018

Nachdem ich auf Pinterest zum Jahreswechsel einige tolle Decken gesehen habe, wuchs in mir der Wunsch, auch mal so ein großes Projekt anzugehen.

Januar und Februar sammelte ich die Daten. Immer die Temperatur bei uns zu Hause um 13 Uhr. Dann wurde Wolle bestellt und die schwere Entscheidung für ein Muster begann. Entgegen meines ursprünglichen Plans entschied ich mich recht spontan für Häkeln statt stricken.

Es soll eine rechteckige Decke im C2C Muster werden. Jetzt, Mitte März, habe ich den Januar geschafft und stürze mich in den kalten Februar.

Es soll eine rechteckige Decke im C2C Muster werden. Jetzt, Mitte März, habe ich den Januar geschafft und stürze mich in den kalten Februar.

Ein Gedanke zu „Jahresprojekt: Temperaturdecke 2018

  1. Hallo,

    Sieht gut aus!
    Hast du noch mehr Bilder? Denn du bist ja sicher schon weiter gekommen. Ich Liebäugle auch mit einer solchen Decke. Erstrecht, weil ich endlich das Musterprinzip verstanden habe.
    Ich würde gern nun mal jemanden finden, mit dem ich mich diesbezüglich austauschen kann. Wollverbrauch und ab wann man bei der Decke dann ungefähr die Abnahmen macht. Ich habe mal so auf dem Blatt die Zahlen geschoben und mir gedacht, bei Reihe 160 könnte man mit Abnahmen beginnen.

    Vielleicht hast du ja mal Lust dich zu melden.

    Liebe Grüße Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert